Skip to content

Chirurgie

in Dortmund Dorstfeld

Was ist Chirurgie?

Die zahnmedizinische Chirurgie beschäftigt sich mit der Entfernung von Weisheitszähnen, der Resektion von Wurzelspitzen, die Implantation künstlicher Zähne und der Wiederaufbau von Kieferknochen.

img-implantat

Unsere Behandlungsmöglichkeiten

Schonende Zahnextraktionen

Sollte ein Zahn einmal nicht mehr zu retten sein und verursacht starke Schmerzen, kann er ohne weitergehende operative Maßnahmen extrahiert werden.

Wurzelspitzenresektionen

Bei erkrankten Wurzelspitzen verschaffen wir uns seitlich Zugang zur betroffenen Zahnwurzel und entfernen jegliches entzündliches Gewebe aus der Umgebung, um den natürlichen Zahn zu erhalten.

Implantation

Bei Implantaten kommt die Kombination von chirurgischer und prothetischer Kompetenz zusammen. Hierbei wird herausnehmbarer oder festsitzender Zahnersatz auf Implantaten im Kiefer verankert. Darüber hinaus beschäftigt sich dieser Bereich mit der Wiederherstellung von Knochengewerbe, zum Beispiel dann, wenn sich der Kieferknochen durch Zahnbetterkrankungen oder länger vorhandenen Zahnlücken zu stark zurückgebildet hat, um ein Implantat stabil darin zu verankern. Wir arbeiten mit höchsten Hygienestandards in speziellen Räumlichkeiten und können dadurch eine hohe Erfolgsquote erzielen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Zahnarztpraxis Dres. Bräunle.

Ihr Zahnarzt in Dortmund-Dorstfeld

Hügelstraße 3

44149 Dortmund-Dorstfeld