Skip to content

Prophylaxe für Kinder

in Dortmund Dorstfeld

Was ist Prophylaxe für Kinder?

Kinder sollten ab dem sechsten Lebensjahr zweimal im Jahr von ihrem Zahnarzt eine Individualprophylaxe erhalten. Für Kinder ist Individualprophylaxe in der gesetzlichen Krankenversicherung übrigens bis zum 18. Lebensjahr kostenfrei mitversichert!
img-Kinder-prophylaxe2

Ihr Zahnarzt für Kinder in Dortmund

Kinder erlernen in unserer Praxis spielerisch alles rund um die Mundhygiene mit Unterstützung von unserer Zahnputzpuppe KAI.
Regelmäßige Kontrollen und die Versiegelung von Fissuren stellen sicher, dass Ihr Kind aus dentaler Sicht mit bestmöglichen Voraussetzungen aufwachsen kann.
fissurenversiegeln

Bricht ein Zahn durch, ist sein Zahnschmelz noch wenig widerstandsfähig. Graben sich zudem ­tiefe Fissuren in ihn hinein, in denen sich Bakterien wohlfühlen und die schwer zu reinigen sind, hat Karies­ leichtes­ Spiel. Zahnärzte versiegeln diese Fissuren deshalb häufig mit Kunststoff. ­Flüssig aufgetragen, füllt er die Fissuren und härtet dann aus.

© W&B/Astrid Zacharias

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Zahnarztpraxis Dres. Bräunle.

Ihr Zahnarzt in Dortmund-Dorstfeld

Hügelstraße 3

44149 Dortmund-Dorstfeld